1.) Es öffnet sich die Meeting Registrierung. Hier bitte den vollständigen Vor- und Nachnamen sowie die Mailadresse angeben.

2.) Nun muss einmalig (ist nur bei der ersten Anmeldung erforderlich) der Zoom Client installiert werden. Dafür bitte auf Jetzt herunterladen klicken (siehe Abbildung)

3.) Zum installieren des Zoom Clients bitte unten links auf den Button klicken und das Programm wird aufgespielt (nur beim ersten mal erforderlich)

 

4.) Das folgende Dialogfeld bitte mit „Ja“ bestätigen (nur einmalig beim ersten Mal erforderlich).

Die folgende Schritte sind nun wieder bei jedem Login zu einem Online Kurs notwendig:

5.) Wenn das Installationsfenster verschwunden ist, bitte auf „Meeting eröffnen“ klicken

6.) Nun bitte die Nutzungsbedingen durch einen klick auf „Ich stimme zu“ akzeptieren

7.) Im nächsten Fenster „ZOOM MEETING ÖFFNEN“ bitte den Haken bei „Zoom immer erlauben, Links diesen Typs in der zugehörigen App zu öffnen“ (dann ist das bei künftigen Teilnahmen auch nicht mehr erforderlich) und auf „Zoom Meetings öffnen“ klicken

8.) Im folgenden Dialog bitte auf „Mit Video beitreten“ klicken

9.) Im nächsten Feld bitte auf „Per Computer dem Audio beitreten“ klicken

 

10.) Anschließend erscheint der Figursache Bildschirm (entweder das Logo wie in der Abbildung dargestellt (wenn der Kurs noch nicht begonnen hat) oder das Livebild der Trainerin, wenn der Kurs in Kürze losgeht oder bereits gestartet wurde.
 
Bitte darauf achten, dass das Mikrofon ausgeschaltet und die Videokamera angeschaltet ist (wie in der Abbildung links unten im roten Kasten dargestellt). Rechts oben kann man nun die Ansicht einstellen. Wir empfehlen nicht die Galerieansicht sondern die Sprecheransicht zu wählen, weil dann das Bild der Trainerin auf dem gesamten Bildschirm angezeigt wird.

Für ventuelle Rückfragen oder einen technischen Support stehen wir gerne per Mail an onlinekurse@figursache.de zur Verfügung.

 

Viel Spaß bei den Onlinen Kursen von Figursache wünschen

 

 

Das gesamte Team von

Figursache Seligenstadt

Hier finden Sie uns

Figursache
Dieselstraße 7
63500 Seligenstadt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 6182 3550

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag*:

8:30 - 21:00 Uhr

 

Samstag*:

9:00 - 18:00 Uhr

 

Sonntag*:

10:00 - 18:00 Uhr

 

 

Davon betreute Zeiten:

 

Montag bis Freitag:

8:30 - 13:00 Uhr

 

Montag und Mittwoch:

16:00 - 20:00 Uhr

 

Dienstag u. Donnerstag:

16:00 - 21:00 Uhr

 

Freitag:

16:00 - 19:00 Uhr

 

Samstag:

9:00 - 12:00 Uhr

 

Sonntag:

10:00 - 12:00 Uhr

 

* Informationen und Beratung nur zu den betreuten Öffnungszeiten


Anrufen

E-Mail

Anfahrt